Mittwoch, 3. März 2010

Der Anfang

Da Trixi ja noch nicht allein sein kann heißt es seid gestern bei uns üben üben üben... Und damit ich mich nicht selber "betrügen" kann, werde jetzt hier jeden Tag die Ergebnisse festhalten :)

Gestern ging es erstmal los mit den ersten Beobachtungen und das kam dabei raus:

- wenn sie einen Kauknochen hat, ist sie beschäftigt
- interessiert es sie nicht so sehr, wenn ich den Raum verlasse
- oder auch die Tür des Raumes in dem ICH bin schließe
- sie fühlt sich wohl in ihrem neuen Zuhause
- sie tapert mit dem Kauzeug von einem Raum in den anderen
- sobald ich allerdings die Tür des Raumes, in dem sie ist, schließe, jault sie
- duschen ging schon ohne Probleme mit geschlossener Tür
- und auch ein ganz kurzer Gang vor die Haustür hat schon geklappt
- geschlafen hat sie auch allein im Wohnzimmer mit geschlossener Tür

Meine Überlegungen:

- welche Räume lass ich ihr, wenn sie allein sein soll?!
- nur das Wohnzimmer?!
- Wohn-, Arbeitszimmer, Flur und Küche?!

Heute ging es gleich weiter... Raum verlassen, wieder kommen, mal die Tür schließen, die Hautür immer wieder auf und zu machen, damit sie sich an das Geräusch gewöhnt etc pp :)

Es wird immer besser.. und ich bin guter Dinge.. :) ich werde berichten

1 Kommentar: